• Beitrag veröffentlicht:August 23, 2020
  • Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Der Titel dieser Trialog-Veranstaltung könnte durchaus glauben machen, dass wir (die Gastgeber) den „Weg“ aus der Krise kennen würden.

So individuell aber, wie jede Krise ist, so individuell ist der Weg, der aus ihr herausführt. Die Krise selbst mit ihrem Durchschreiten zeigt sich als Prozess der Veränderung. Schaue ich zurück auf „die erste“ einschneidende Krise meines Lebens, dann erinnere ich mich, keine Hoffnung oder eine Aussicht darauf gehabt zu haben, dass sich je wieder etwas ändern wird oder ich in der Lage sein werde, ein relativ „glückliches“ Leben trotz Krise und erlebten Unglückes zu leben. Nach Jahren und einem gewissen Krisentraining bin ich diesen Herausforderungen meines Lebens besser gewachsen und habe diese eher im Griff, als diese mich. Wie geht es Ihnen mit Ihren Krisen, wie ergeht es den Angehörigen im Angesicht der Krise des anderen und was haben die Professionellen im Kästchen, um der Krise zu begegnen.

Hagen Eisenhardt